Nazister bag dødsmishandel på to unge i Magdeburg ;Tyskland

2.sep 2008 –

Nynazister bag mord på to unge mænd

Den 16. August blev den 20-årige Kunst-studerende Rick L. an einer Bushaltestelle in Magdeburg mit Fußtritten so schwer misshandelt, dass er daran starb. Baggrunden er politisk Rick L. var venstre-orienteret og hans morderer var neo-nazister. Als Täter verdächtigt wird Bastian O., der Polizei als gewalttätiger Neonazi seit 2003 bekannt. Am 24. August wurde ein 18-Jähriger in Bernburg in Sachsen-Anhalt erstochen. Er sollte als Zeuge gegen den ebenfalls polizeibekannten Tatverdächtigen David B. aussagen. Obwohl die Staatsorgane versuchten, den faschistischen Hintergrund der Morde unter den Teppich zu kehren, kam dieser nun ans Tageslicht.

Advertisements

Skriv et svar

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

Du kommenterer med din WordPress.com konto. Log Out / Skift )

Twitter picture

Du kommenterer med din Twitter konto. Log Out / Skift )

Facebook photo

Du kommenterer med din Facebook konto. Log Out / Skift )

Google+ photo

Du kommenterer med din Google+ konto. Log Out / Skift )

Connecting to %s